Dalbker Bach bleibt erhalten

Der Dalbker Bach bleibt erhalten. Unter anderem soll die Durchlässigkeit wieder hergestellt und die Uferbereiche neu gestaltet werden.

Sowohl im Umweltausschuss vom 28.09.2017 als auch im Rat vom 05.10.2017 wurde einstimmig der Erhalt des Dalbker Baches beschlossen.

Wörtlich lautet der Beschluss: „Der Dalbker Bach bleibt im Sinne der Variante 3 der „Machbarkeitsstudie zur Zukunft des Dalbker Baches“ erhalten.
Die vorbereitenden Arbeiten für die Beantragung des Planfeststellungsverfahrens sind einzuleiten. Die notwendigen finanziellen Mittel hierfür werden im Haushalt 2018 zur Verfügung gestellt.“

In der Vorlage der Verwaltung Nr. 565/X sind die konkret durchzuführenden Maßnahmen sowie die voraussichtlich anfallenden Kosten dargestellt.

Wir Grünen hatten uns bereits im Juni 2016 Gedanken zur Zukunft des Dalbker Baches gemacht und zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Im März dieses Jahres haben wir uns in unserem „GRÜN & Bündig“ für den Erhalt des Dalbker Baches ausgesprochen.
Daher freuen wir uns sehr über die nun einstimmig gefassten Beschlüsse.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren