Lippische Grüne mit neuem Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung von Bündnis 90 / Die Grünen des Kreisverbandes Lippe, am Montag den 31.03.2007 standen die Wahlen zum Vorstand im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Nach dem Bericht des Vorstandes und des Kassierers wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Bei den darauf folgenden Wahlen wurden als gleichberechtigte Sprecher die stellvertretende Landrätin Manuela Grochowiak-Schmieding aus Oerlinghausen mit nur einer Gegenstimme und der Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion Werner Loke aus Schieder-Schwalenberg einstimmig für die nächsten 2 Jahre gewählt.
Ihnen zur Seite stehen nun 5 Beisitzerinnen und Beisitzer:

• Sylvia Ostmann aus Schlangen
  • Petra Arndt aus Detmold
  • Thomas Enzensberger aus Detmold
  • Robin Wagener aus Bad Salzuflen
  • Thomas Zimmermann aus Lemgo
  • Als Kassierer wurde Jens Lux aus Augustdorf in seinem Amt bestätigt, der dieses Amt in bewährter Weise fortführen wird.
    Rainer Schäfermeier, der bisherige Sprecher des Kreisverbandes hatte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl gestellt und konnte am Abend den Dank und die Genesungswünsche der Versammlung wegen einer Erkrankung nicht persönlich entgegen nehmen.