Ein Baum für jedes Ratsmandat… in der Südstadt

Die Oerlinghauser Grünen hatten zur Kommunalwahl versprochen, für jedes Ratsmandat einen Baum für das Oerlinghauser Stadtgebiet zu spenden. Für 8 Ratsmandate pflanzen wir also 8 Bäume.

Einer dieser 8 Bäume ist ein Kirschbaum, der auf dem Gelände der Südstadtgärten gepflanzt wurde.

Ulrike Meusel und Christine Zeddies pflanzen gemeinsam den Kirschbaum

Ulrike Meusel, Ratsmitglied in der Südstadt: „Gemeinsam mit Frau Christine Zeddies, Vorstandsmitglied des Vereins Südstadtgärten e. V., habe ich Ende November eine gelbe Knorpelkirsche auf dem Gelände der Südstadtgärten gepflanzt. Dieser Kirschbaum ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch eine Anerkennung und Unterstützung für die Südstadtgärten.“

Die weiteren 7 Bäume werden in Lipperreihe, der Kernstadt und in Helpup gepflanzt.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel