Bündnis 90/Die Grünen Oerlinghausen blicken in die Zukunft

Unter dem Motto „Gemeinsam für eine gute Zukunft“ hat der Ortsverband Oerlinghausen von Bündnis 90/Die Grünen am letzten Wochenende seine Mitgliederversammlung abgehalten. Im Mittelpunkt stand dabei die Planung zukünftiger Aktivitäten und Veranstaltungsformate.

Als besonders wichtig sehen die Grünen eine noch aktivere Kommunikation. „Für die meisten politischen Themen gibt es keine einfachen Lösungen. Wir müssen in unserer Gesellschaft mehr miteinander reden, damit populistische Parolen ins Leere laufen“, sagt Dagmar Allmendinger, Sprecherin des Ortsverbandes Oerlinghausen. Das Grüne Büro in der Hauptstraße soll daher zu einem Ort des Austausches entwickelt werden.

Am Nachmittag standen Diskussionen über den Nahost-Konflikt und die aktuelle Migrationsdebatte auf dem Programm. Auch bei diesen Themen wurde deutlich: einfache Lösungen gibt es nicht und Schwarz-https://www.gruene-oerlinghausen.de/wp-content/uploads/2023/11/sunflower-1127174_1920-1.jpgWeiß-Denken erschwert die Diskussion.

Auch Nik Riesmeier, frisch gewählter Co-Sprecher des Grünen Kreisverbandes, sieht eine große Chance im Gespräch: „Um in einer veränderten und unsicheren Welt die Menschen in Lippe von unserer grünen Vision einer klimaneutralen, schützenden und sozialen Zukunft zu überzeugen, müssen wir mit externen Verbänden, Bündnissen und den Menschen vor Ort über diese Zukunft sprechen, eine gemeinsame Vision erarbeiten.“