Unsere vier Kandidaten für Helpup

Die Kommunalwahl rückt näher und wir beginnen mit der Vorstellungsrunde unserer Kandidat*innen für die Stadtteile.

Thomas Pusch

… ist unser Kandidat im Wahlbezirk 1 in Währentrup. Er ist Mitglied im Umweltausschuss und engagiert sich als Wolfsexperte im NABU. Das Motto des 56-jährigen Justizbeamter ist: „Wie schnell ist nichts getan“ – Klimawandel endlich richtig anpacken!“

GRÜN ist für ihn

… einmischen und gestalten, für ein lebenswertes Oerlinghausen
… Natur bewahren für kommende Generationen
… Nachhaltigkeit in allen Bereichen: Wirtschaft, Kultur, Natur

Karl-Wolfgang Seithümmer

… ist unser Kandidat im Wahlbezirk 2 in Helpup. Er ist 67 Jahre jung und sein großes Thema ist Energiewende JETZT. Er ist Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke und Sachkundiger Bürger im Bauausschuss sowie im Umweltausschuss.

GRÜN ist für ihn…

… die Zukunft mit einem kompetenten GRÜNEN Team für Oerlinghausen gestalten und lebenswert erhalten.
… aufstehen und die Energiewende JETZT! in Oerlinghausen voran bringen.
… für Mobilitätsgewinn bei weniger Auto eintreten.

Olaf Nolte

… ist unser Kandidat im Wahlbezirk 3. IT-Berater, 51 Jahre alt und überzeugt davon, dass Oerlinghausen mehr kann. Der gefährlichste Satz einer Sprache ist für ihn: „Das haben wir schon immer so gemacht.“

GRÜN ist für ihn

… mit Mut zur Veränderung eine nachhaltige Zukunft für alle zu schaffen.
… gute Bildungschancen für alle zu schaffen.
… für eine liberale und offene Gesellschaft einzutreten.

Michael Walde

… ist ein echtes Urgestein der GRÜNEN Oerlinghausen und hat über 20 Jahre in verschiedenen Ausschüssen und im Rat die Oerlinghauser Politik mitgestaltet. Im Ruhestand – aber bestimmt nicht ruhig – ist er unser Kandidat im Wahlbezirk 4. Sein Motto: „Ja zu Fortschritt und Nachhaltigkeit.“

GRÜN ist für ihn…

… mit einem engagierten GRÜNEN Team aus starken und kompetenten Menschen vor Ort etwas bewegen.
… Zuhören und Anregungen aufnehmen für eine gute Stadtentwicklung.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel